Direkt zum Seiteninhalt
Erwerb von Fotolizenzen
Gute Fotos und beste Fotobearbeitung professionell, seriös und kreativ vom Fotografen in Neuss
Veröffentlicht von Karl-Heinz Matheisen in Fotografie · 11 April 2021
Liebe Besucher meiner Website,

Fotos unterliegen einem Urheberrecht. Auch wenn viele Fotos geklaut werden, es ist weder rechtens noch fair gegenüber dem Fotografen. Wenn dir aber ein Foto gefällt und du eine Idee hast, wofür du es verwenden möchtest (z. B. um dir eine Leinwand drucken zu lassen oder in einer eigenen Fotokomposition zu verwenden, oder in einer Werbung zu verwenden), kannst du von mir für diesen Zweck eine Fotolizenz erwerben. Ich halte die Preise dafür in einem sehr überschaubaren Rahmen. Deswegen würde ich mich freuen, wenn du meine Fotos nicht einfach aus dem Web kopierst, sondern mich anschreibst, dein Interesse bekundest und ich mache dir dann ein Angebot.
Der besondere Unterschied ist: Wenn du bei mir anfragst, bekommst du das Foto in hoher Originalauflösung. Alle meine Webbilder sind in einfacher Webauflösung eingestellt und eignen sich deswegen nicht für z. B. einen guten Leinwanddruck.
Für deine Ehrlichkeit und Fairness bedanke ich mich im Voraus.

Übrigens: Mit den Fotos werden in der Regel auch sog. Metadaten gespeichert. Man kann damit nachverfolgen und beweisen, von wem Fotos geklaut wurden.



Zurück zum Seiteninhalt